TRIATHLON CAMP POREC 2019
Über 40 Athleten und Athletinnen reisten gemeinsam nach Istrien, um dort ihrer Leidenschaft zu frönen. Dem Triathlonsport.
Obwohl das Wetter dank Wolken, Wind und Regen nicht optimal war, konnten wir dennoch mit ein klein wenig Flexibilität all unsere Trainingseinheiten absolvieren.
Schwimmen im beheizten 25 Meter Salzwasserpool
Radfahren im kroatischen Hinterland und schönen Laufstrecken direkt am Meer entlang
sowie geführte Lauftrainings auf der nahegelegenen Laufbahn.
Zum ganzheitlichen Training gehört jedoch noch mehr und so wurden von unserem Verein noch zwei  Spezialisten für Radtechnik und Ernähung organisiert. Andreas  Positionsanalyse Knapp optimierte zahlreiche Sitzpositionen und teilte sein Fachwissen mit uns. Caroline Rauscher von NFT-sport hielt zwei Vorträge und zeigte allen Anwesenden, wie man individuell und gezielt an das Thema Ernährung im Alltag und Wettkampf herangehen kann.
Cheftrainer und 3athlonKärnten Obmann Mario Kapler lobte nach einer gelungenen Trainingswoche, ohne gröbere Zwischenfälle, den vereinsübergreifenden Zusammenhalt. 
Wir bedanken uns für eine tolle und intensive Zeit bei allen Sportlerinnen und Sportlern von:
Schwimm Aktiv Club
Trispoat
AC Donau Chemie St. Veit
Biketeam Köttmannsdorf
Pewag Racing Team
3athlon Kärnten
sowie beim Hotel Valamar Zagreb für die tolle Unterbringung und bei David Halmer von David Halmer – Coaching für das Training!
Auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Sportsaison 2019!