Lendkanal Crossing 2019

Bereits zum fünften Mal fand heuer das Klagenfurter Lendkanal Crossing im Rahmen der Klagenfurter Sporttage statt. An drei verschiedenen Distanzen konnten sich die fast 200 Teilnehmer messen. Es ist wohl ein Alleinstellungsmerkmal in Österreich, den Lendkanal in voller Länge über die Ironman(schwimm)distanz von der Stadt zum See schwimmend bewältigen zu können. 

Um Punkt 10:00 Uhr brachte ein internationales Startfeld den ansonsten ruhigen Lendkanal zum Kochen. Zum dritten Mal in Folge konnte Jan Rihter aus Slowenien den Bewerb über die Langdistanz für sich entscheiden. Emma Leu vom Wörthersee Swim Team sicherte sich mit starker Leistung den zweiten Platz (und das ohne Neoprenanzug!) vor den Triathlonprofis Ivan Tutukin und Mark Bowstead vom Pewag racing Team. Die Tagessiege über 1500 und 800 Meter holten Larissa Azman und Nils v. Münster Kister sowie Silvia Eberl und Christian Schussmann. 

Alle Ergebnisse sind http://results.fh-timing.com/lendkanal19/ abrufbar.

Der Verein 3athlon Kärnten gratuliert allen Teilnehmer*innen und bedankt sich herzlich bei allen Helfern und Sponsoren, die so eine einzigartige Veranstaltung ermöglichen.

Bevor wir uns nächstes Jahr wieder am Lendkanal treffen, möchten wir auf unsere nächste Veranstaltung hinweisen: 

Am 3. August 2019 finden die Österreichischen Aquathlon Meisterschaften in Ferlach am Ressnigteich statt.

Wir sehen uns!

 

Siegerehrung 800m Herren

Siegerehrung 800m Damen

Siegerehrung 1500m Damen

Siegerehrung 1500m Herren

Siegerehrung 3800m Damen

Siegerehrung 3800m Herren

Team 3athlon Kärnten