Lendkanal Crossing 2018

Als Highlight der Klagenfurter Sporttage, fand auch heuer, bereits zum vierten Mal, unter dem Motto „von der Stadt zum See” am 17. Juni 2018 das Lendkanal Crossing in Klagenfurt statt.

Das Lendkanal Crossing ist ein in Österreich einzigartiges Freiwasser-Schwimmwettbewerbspektakel über die gesamte Länge des Lendkanals.

Die Strecke zieht sich über den gesamten Lendkanal und bietet somit gleichzeitig die klassische Ironman-Schwimmdistanz von 3,8 Kilometer.Um in der Kurzdistanz die nötige Übung zu bekommen, gab es auch die Möglichkeit, 1.500m zu schwimmen und für die „Sprintschwimmer“ 750m.

Ziel für alle Bewerbe mit unterschiedlichen Einstiegsmöglichkeiten war das Schloss Loretto.

Einzigartige Unterwasserzeitnehmung wie in den letzten Jahren von unserem Partner FH Klagenfurt

Ergebnisse

Fotos

Dankeschön!

Danke an alle TeilnehmerInnen und helfenden Hände, und an unsere Sponsoren für die großartige Unterstützung! Wir sehen uns wieder im nächsten Jahr!

Partner